Förderprogramm "Naturschutz beginnt vor der Haustür" läuft wieder an

Aktuell werden Anträge bis zum 15. Februar 2024 entgegengenommen*.

Das Förderprogramm  "Naturschutz beginnt vor der Haustür" geht in eine neue Runde.  Hier sollen Projekte gefördert werden, die dazu beitragen, die Natur im unmittelbaren Wohnumfeld zu schützen und zu verbessern.

Finanziert wird das Ganze aus Mitteln der Thüringer Umweltlotterie mit dem Namen „Grünes Herz – Der Smaragd-Schatz“. Die Stiftung erhält einen Anteil vom Verkaufserlös jeden Loses und lässt das Geld in Form von Förderungen Naturschutzprojekten zu Gute kommen.

Mehr Informationen zum Förderprogramm finden Sie hier.

*Dabei gilt der Termin des Zugangs der original unterschriebenen Unterlagen bei der Stiftung Naturschutz Thüringen (E-Mails gelten nicht als Ersatz des Originalantrags, bitte beachten Sie die Höchstförderbeträge lt. geänderter Förderrichtlinie.)