Veranstaltungen, Führungen und Exkursionen zum Tag der Deutschen Einheit

Foto: Joachim Neumann

Am 3. Oktober, jährt sich der Tag der Deutschen Einheit zum 30. Mal. Ein Jubiläum, das dieses Jahr aufgrund von Corona eher klein gefeiert wird. Dennoch sind unsere Gebietsbetreuer am Grünen Band mit einigen Veranstaltungen und Exkursionen vetreten.

In Ecklingerode (Eichsfeld) findet eine Führung zum Thema „Geschichte(n) entlang des Grünen Bandes“ statt.

Zwischen Birx und Frankenheim gibt es eine Wanderung zum Thema „Grenzenlos schön - Eine Wanderung am Grünen Band in der Rhön“.

Eine vogelkundliche Führung findet im Dankmarshäuser Rhäden statt und in Kooperation mit dem Grenzbahnhof Probstzella wird in Probstzella eine allgemeine Führung zur Geschichte und Natur des Grünen Bandes angeboten. Zudem ist unsere Gebietsbetreuerin mit einem Infostand im Grenzbahnhof vertreten.

Zudem wird am 4. Oktober im Grenzmuseum Schifflersgrund unser Gebietsbetreuer mit einem Stand vertreten