Uni Jena unterstützt Stiftung Naturschutz Thüringen mit einer Spende

Aufgrund der aktuellen Situation konnte die Spendenübergabe nur digital stattfinden.

Gestern erhielt die Stiftung Naturschutz Thüringen vom Lehrstuhl für Mikroökonomik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena eine Spende von 400 Euro. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die feierlichen Spendenübergabe leider nur digital stattfinden.

Am Lehrstuhl für Mikroökonomik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena, Professor Dr. Uwe Cantner, fand im Zeitraum vom Dezember 2019 bis Januar 2020 eine Befragung der WissenschaftlerInnen an den Thüringer Hochschulen und Wissenschaftseinrichtungen statt. Die Online-Befragung ist Teil des Forschungsprojekts „Potentiale und Hemmnisse des Erkenntnis- und Technologietransfers am Beispiel des Innovationssystems Thüringen“. Die Befragten konnten nach Beantwortung aller Fragen eine gemeinnützige Organisation auswählen, an die eine Spende in Höhe von 0,50 EUR pro vollständig ausgefüllten Fragebogen erfolgen soll.

Für die Stiftung Naturschutz Thüringen kam so eine Spende in Höhe von aufgerundet 400 € zusammen.

Die SNT bedankt sich ganz herzlich dafür und wird das Geld naturschutzfachlichen Projekten zugutekommen lassen.