Freitag 12. Juli 2024 10:00 - 14:00 Uhr Vorplatz Bahnhof Probstzella, Bahnhofstraße, 07330 Probstzella

8.1.2 Tier-Olympiade am Grünen Band

• Familien
  • ca. 2 Stunden
  • einfache Strecke
  • 3 km
  • kostenfrei
  • Vorplatz Bahnhof Probstzella, Bahnhofstraße, 07330 Probstzella
  • Max. Gruppengröße 15x Personen

Stubenhocker? Nichts für uns! Wir gehen raus und lernen bei Probstzella geschützte Tiere und ihr Zuhause  kennen. Mit Marika Kächele, Gebietsbetreuerin am Grünen Band, besuchen Sie die Heimat von Wildkatze, Schwarzstorch und Fledermaus. Vom Großgeschwendaer Berg führt diese Wanderung der Stiftung Naturschutz Thüringen über Wiesen und Wald Richtung Hopfsberg.

Bitte beachten Sie: wetterangepasste Kleidung, stabile Wanderschuhe, Rucksackverpflegung und ggf. Zecken- sowie Sonnenschutz empfohlen

Für diese Führung ist eine Anmeldung  erforderlich.

Bitte nutzen Sie das unten stehende Formular!

Marika Kächele,
Gebietsbetreuung Abschnitt Schiefergebirge
Marika Kächele,

Gebietsbetreuung Abschnitt Schiefergebirge

Der Abschnitt umfasst den Landkreis Saalfeld-Rudolstadt und dem Saale-Orla-Kreis.

Einverständniserklärung

Ich habe die Wichtigen Fragen und Antworten zu unseren Umweltbildungsangeboten und Datenschutzhinweise gelesen und stimme dem zu.