Erhaltung des Lebensraumes für den Rotmilan

Symbolbild; Foto: Torsten Richardt
  • Förderschwerpunkt: Allgemeine Förderung / Landschaftspflege
  • Mittelherkunft: Ausgleichsabgabe

Erhaltung des Lebensraumes für den Rotmilan und weitere Tierarten – Ersatz- und Ergänzungspflanzungen am Roßbache, Gemarkung Leutental

Auf Flächen in Leutenthal, die bereits im Rahmen eines anderen Schutzprojektes für den Rotmilan zur Verfügung gestellt wurden, soll nun die Anpflanzung von weiteren 17 Bäumen erfolgen. Bei der Auswahl wurde darauf geachtet, dass es sich um heimische Baumarten handelt, die sich für trockene Standorte eignen und einen Nutzen für die heimische Fauna, insbesondere den Rotmilan, haben. Ziel ist es, die Biodiversität zu der Region zu erhöhen und damit den Rotmilan, heimische Insektenarten und weitere Vogelarten, wie z.B. Amseln und Rotkehlchen, zu fördern und dauerhaft zu schützen.


zurück zur Übersicht